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Fatboy Evo

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mustii ist offline mustii · 4 Posts seit 29.03.2025
fährt: Harley Davidson Fatboy evo
mustii ist offline mustii
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4 Posts seit 29.03.2025
fährt: Harley Davidson Fatboy evo
Neuer Beitrag 29.03.2025 12:03
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Hallo Kollegen, ich habe ein folgendes Problem. Wenn ich in der Früh mein Motorrad starte, ziehe ich den Joke raus, starte ich den Motorrad und wenn ich gleich losfahre, gebe ich den Joke komplett wieder rein und der Motorrad läuft super. Wenn ich aber während dem Fahren den Joke nicht komplett rein gebe, habe ich das Problem, dass bei mir ins Vergaser reinschießt, also Magerpatschen. Können Sie mir vielleicht sagen, wo das Problem liegen könnte?

hab ein s&s super 
wurde schon komplett überholtFatboy evo 1996

BlackStar ist offline BlackStar · 2190 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2190 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 29.03.2025 12:38
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Moin,

wie wäre es, sich für den ersten Beitrag erst einmal in die Vorstellungsecke zu begeben 🤔

BlackStar

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winne2 ist offline winne2 · 183 Posts seit 17.02.2022
fährt: 94 er softail Springer
winne2 ist offline winne2
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183 Posts seit 17.02.2022
fährt: 94 er softail Springer
Neuer Beitrag 29.03.2025 12:57
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Hallo
der Choke ist nur zum Starten da und nach ein Paar Hundert Metern muss er wieder reingedrückt werden. Nicht km weit mit Choke fahren..........

Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken · 116 Posts seit 08.10.2024
fährt: FXST
Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken
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116 Posts seit 08.10.2024
fährt: FXST
Neuer Beitrag 29.03.2025 13:06
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Vor dem Starten ziehe ich natürlich den Choke und lasse den Motor mit ca. halb gezogenem Choke 1 - 2 Minuten "warm" laufen. Bevor ich losfahre nehme ich den Choke komplett raus und halte das Standgas über den Gasgriff, dass sie im Stand nicht ausgeht. Mit gezogenem Choke fahre ich eigendlich gar nicht.

__________________
Meine Meinung steht fest! Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.

mustii ist offline mustii · 4 Posts seit 29.03.2025
fährt: Harley Davidson Fatboy evo
mustii ist offline mustii
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4 Posts seit 29.03.2025
fährt: Harley Davidson Fatboy evo
Neuer Beitrag 29.03.2025 13:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Heinz Gerken
Vor dem Starten ziehe ich natürlich den Choke und lasse den Motor mit ca. halb gezogenem Choke 1 - 2 Minuten "warm" laufen. Bevor ich losfahre nehme ich den Choke komplett raus und halte das Standgas über den Gasgriff, dass sie im Stand nicht ausgeht. Mit gezogenem Choke fahre ich eigendlich gar nicht.

Ja genau so mach ich es auch und hab null probleme aber wenn ich mit 1/3 gezogene choke fahren möchte im kalten zustand hab ich aufeinmal nur magerpatschen 
 

aber manche sagen wiederum das man in kalten zustand mit choke fahren muss bis auf betriebstemp.

Moos ist offline Moos · 14423 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14423 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.03.2025 13:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von mustii
aber manche sagen wiederum das man in kalten zustand mit choke fahren muss bis auf betriebstemp.

Das ist Käse, denn damit verrußen nur die Zündkerzen durch die Überfettung und zünden nicht mehr richtig wie du ja selbst bemerkst. Mach es so wie der Bock sauber läuft und gut. Ich fahre auch nur max. paar hundert Meter mit Joke wenn es kühl ist, sonst gar nicht. Zumal es den bei mir eh von selbst rein zieht nach der Strecke.

__________________
Moos

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Schimmy ist offline Schimmy · 11323 Posts seit 15.10.2015
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11323 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.03.2025 13:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von mustii
Ja genau so mach ich es auch und hab null probleme aber wenn ich mit 1/3 gezogene choke fahren möchte im kalten zustand hab ich aufeinmal nur magerpatschen

Moinsen,

Was den S&S Super E angeht: Der Gaser ist - auch nach meiner Erfahrung - ein ziemlich sensibles Teil, wenn der Motor
noch nicht auf Betriebstemperatur ist. "Magerpatschen" bei gezogenem Chole ist so gut wie auszuschließen, denn im
Gegensatz zu einem "echten" Choke, der das Gemisch anreichert indem er die Luftzufuhr drosselt, wird beim S&S Gaser
(genauso wie beim KEIHIN) das Gemisch dadurch angereichert, dass ZUSÄTZLICH Kraftstoff in den Gaser geleitet wird.

"MEIN" Prozedere ist: Zum Start Choke voll gezogen ; danach um ca. 1/3 bis 1/2 wieder rein, um die Leerlauf-Drehzahl
unter 1800 u/min zu kriegen ; in diesem Zustand die ersten 3 bis 5 km fahren ("verschluckt" sich dabei auch manchmal
beim Gas-Geben) ; dann Choke voll rein.

Das ALLES hängt natürlich WESENTLICH von der Bedüsung und der Einstellung des Gasers ab und hat KEINE Allgemeingültigkeit. Augenzwinkern

GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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mustii ist offline mustii · 4 Posts seit 29.03.2025
fährt: Harley Davidson Fatboy evo
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fährt: Harley Davidson Fatboy evo
Neuer Beitrag 29.03.2025 14:12
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also ich bin in einem stück 400 km gefahren natürlich mit pausen hab werder fehlzündung oder magerpatschen gehabt 
ich denk mal das die düsen passen

Schimmy ist offline Schimmy · 11323 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 29.03.2025 14:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von mustii
also ich bin in einem stück 400 km gefahren natürlich mit pausen hab werder fehlzündung oder magerpatschen gehabt
ich denk mal das die düsen passen

Dann "gewöhnt" Euch erst einmal aneinander. Ich bin sicher, dass Du nach kurzer Zeit herausfinden wirst, WANN der CHOKE
WIE WEIT heraus oder hinein geschoben werden muss. Augenzwinkern

GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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